Praktisch? Optimal? Minimieren?
Ich unterstütze dich dabei, wenn es um
deine Haushaltshelfer geht.




Mein Name ist Stefanie Baum und ich bin leidenschaftliche proWin Beraterin.

Wieso proWin? Jeder der auf Nachhaltigkeit und ökologisches Reinigen steht, wird proWin lieben.
proWIN legte bereits früh das Augenmerk auf das Thema Ökologie und Umweltschutz. 
Dies betrifft unter anderem Themenbereiche wie zertifizierte Eco-Cert Produkte wie die „natürlich proWIN“ Linie. Inhaltsstoffe, die zu 94% natürlichen Ursprungs sind, in Kombination mit haltbaren Mikrofaser-Produkten und der Einsatz für die Natur durch die proWIN Nature Stiftung. 
Auch der vermehrte Einsatz von Konzentraten verbessert die CO2 Bilanz, da dadurch auf zusätzliche Umverpackungen verzichtet werden kann.
Aber nicht nur das.
 Mit den proWin Produkten spart man auch Kraft. Mit wenig Aufwand erzielt man ein spitzen Ergebnis!

Kontakt: orangepowersteffi@web.de

 


DAS UMFELD

Ein ganz wichtiger Faktor ist unser persönliches Umfeld. Es wird geprägt durch unsere Freunde, Bekannte, Familie oder auch durch unseren Wohnort und dessen Umgebung. Finde und filtere aus deiner Nachbarschaft die für dich hilfreichen und nützlichen Helfer heraus. Dein persönliches Umfeld hat vielleicht schon die ein oder andere tolle Idee hervorgebracht und erfolgreich umgesetzt, lasse dich davon inspirieren.


Du wirst stauen was alles möglich ist. Du musst nicht alles alleine schaffen. Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will. Wenn Du eine  Antwort verlangst, musst Du fragen. Die einzige Möglichkeit, eine innovative Antwort zu finden, ist, Fragen zu stellen, die du zuvor nicht gestellt hast.


Lasse dich bei der Umsetzung gesteckter Ziele unterstützen. Manchmal sind die Lösungswege zum Greifen nah. Sie lassen sich vielleicht im öffentlichen Auftritt von Instituten, Treffs, Vereinen oder Veranstaltungen finden, aber auch die Natur in ihrer Schönheit, die Geschäfte mit ihren Schaufenstern oder externe Berater solltest du nicht außer Acht lassen.


Einen meiner nützlichen Helfer möchte sich dir gerne hier vorstellen.




 


DAS ORDNUNGSSYSTEM

Ohne das ich lange drum herum erzähle, muss ich dir jetzt sagen: „Es gibt kein universelles Ordnungssystem“. Und das ist auch gut so. Jeder Mensch fühlt die Harmonie der Ordnung anders.




Bildlich dargestellt bestehen Ordnungssysteme aus vielen kleinen Teilchen wie bei einem Puzzle. Das Schwere an der Entstehung eines passenden Ordnungssystems ist, dass diese Teilchen sich oft in Form und Farbe ähneln und trotzdem nicht zueinander passen. Was für den Einen also passt und super aussieht, erfüllt für den Nächsten gar keinen Zweck und ist unpraktisch.



Wichtig ist mir, dass du weißt, dass ich nicht mit einem fertigen Plan zum Termin erscheine. Ich bringe Lösungsansätze mit, die in Verbindung mit deinen Ansprüchen, Wünschen und Möglichkeiten das fertige Ordnungssystem bilden.


Um Neues in dein Leben einziehen zulassen, sollten auch über­flüssige, defekte Dinge oder nicht mehr für dich Interessantes gehen


dürfen. Aussortiertes ist auf keinen Fall gleich Müll.

 Es gibt viele Wege um Dingen die du einmal geschätzt und geliebt hast ein neues Leben einzuhauchen. 

Die Möglichkeiten etwas zu verkaufen, zu spenden oder zu verschenken sind sehr vielfältig. In deinem Zuhause lässt sich bestimmt das ein oder andere umfunktionieren, sodass es nicht recycelt werden muss.

 Und das ist das Stichwort für die Ordnungshelfer.






 



DIE ORDNUNGSHELFER

Ihre Aufgabe ist das Sortieren, Aufbewahren, Trennen, Zusammen­halten, Erleichtern, Verschönern, „Verstecken“ ,Strukturieren und noch vieles mehr. Hier­zu zähle ich beispielsweise Abtrenner, Einteiler, Beschriftungen, Drehteller, Harken, Kartons, Kisten, Regale usw.


Die Geschäfte und das Internet sind voll mit Angeboten. 

Darin besteht aber auch gleichzeitig die Gefahr eines sinnlosen Impulskaufes. Unser Auge wird von ausgefallenen Designs und tollen Farben angelockt. 

Aber ist es gleichzeitig auch praktisch und passt überhaupt? 


Kleiner Tipp: 

Vorher nachmessen und die Eigenschaften des Produktes genau überprüfen um Fehlkäufe zu vermeiden. 

Die Auswahl brauchbarer Ordnungshelfer wächst Tag für Tag. Groß­artige, sinnvolle Ideen und neue Innovationen machen uns das Leben im Alltag leichter, wenn nur die Auswahl manchmal nicht so  tückisch wäre. ;o)


Lasst euch von ihnen inspirieren.










 
 
E-Mail
Anruf