WER STEHT HINTER "FLOTTE" ORDNUNG?

Ein bisschen was zu meiner Person.


Geboren bin ich im April 1988 an der Ostsee, in Rostock, der schönsten Hansestadt Mecklenburg-Vorpommerns.


Meine Liebe zur Ordnung ging schon ziemlich früh los. Da meine Eltern beruflich sehr eingespannt waren, habe ich schon früh gelernt mich zu organisieren. Kleine Anzeichen wie die Anordnung der Dinge auf meinem Schreibtisch, aber auch der Deko und Möbel in meinem Kinderzimmer sowie Putz- und Ordnungsaktionen, ließen wohl schon damals ein wenig in meine Zukunft blicken.


 

Ich würde sagen: “ Die Klarheit über deine Zukunft ergibt sich, wenn du dich in Momente deiner Kindheit zurückversetzt“.
Jeder kann in sich hineinhorchen und einen kleinen Augenblick kurz darüber nachdenken, woran er damals Freude empfunden hat.

 


  • Welche Rollen spielten wir gerne, wenn wir uns verkleideten?
  • Womit haben wir uns gerne beschäftigt?
  • Wen haben wir bewundert?
  • Wo und Womit fühlten wir uns wohl?





Vielleicht fügt sich das letzte gesuchte Puzzleteil ja jetzt zu einem klaren Bild zusammen. Das Bild zeigt uns unsere Stärken, mit denen wir beruflich, privat oder auch im Hobbybereich glänzen können.


 

Foto: fotografiert von Jessica Jung


Als gelernte Einzelhandelskauffrau, war ich gar nicht mehr soweit davon entfernt meine Berufung zu finden. Auch dort musste das Tagesziel erreicht werden und das Warenlayout für das Auge stimmen.


Die Liebe hat mich 2010 nach Nordrhein-Westfalen an den Niederrhein ins gemütliche Tönisvorst bei Krefeld ver­schla­gen. Als Mama von 2 Kindern, die „nebenbei“ in Teilzeit arbeitet weiß ich genau, welche Probleme eine schlechte Organisation und ein fehlgeleitetes Zeit-Management auslösen können.







  • content_04
  • content_03
  • content_06
  • content_05


MEINE HOBBYS

Mein größtes Hobby ist meine Familie.

Die freie Zeit nutzen wir gerne für gesellige Ausflüge. Meistens jedoch, plant sich die freie Zeit mit anstehenden Terminen dann doch von alleine.  

Meine alleinige Freizeit nutze ich gerne um dem Alltag etwas zu entfliehen. 

In meinem Alltags-Kontrastprogramm freue ich mich auf das kreativ sein und träumen.









Die Geburtsstunde

Die Geburtsstunde der „Flotte" Ordnung begann mit vielen Gedanken in einem Heimaturlaub.


Nach dem Motto:
Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden.


Dort fiel der Startschuss für meine Zertifizierung als Aufräumcoach. 

Ich habe mein Ziel immer vor Augen. 

Fundiertes Wissen, die Leidenschaft für Ordnung und mein Auge für die Details geben mir die Möglichkeit, Menschen jetzt noch besser dabei zu helfen den passenden Weg zu finden.



So, nun sind wir uns gar nicht mehr so fremd.











GEZIELTE BEGLEITUNG UND TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG

wünschen wir uns in den unterschiedlichsten Situationen z. B.: ...



...wenn wir endlich unsere neue Küche bekommen oder vielleicht auch von einer Wohnung in ein Haus umziehen



  • Räume und Bereiche wurden neu gestaltet, nun darf unser Hausstand einziehen
  • es soll zu meinem Leben passen, aber gleichzeitig soll es praktisch und griffbereit sein

...wenn unser Kind ausziehen möchte und wir es beim Aufbau seiner
eigenen Wohnung unterstützen möchten oder vielleicht das jetzt ungenutzte
Kinderzimmer in unseren Hobby- oder Arbeitsraum verwandeln möchten

  • wohlfühlen möchte ich mich und dekorativ darf es auch sein
  • das richtige Einsortieren in das vorhandene Mobiliar
  • Zonen richtig unterteilen

...wenn wir plötzlich erkranken und dadurch nicht mehr so agieren können
wie wir es gerne möchten.

  • das können körperliche oder auch geistige Einschränkungen (Burnout) sein
  • die Wohnung muss vielleicht neu strukturiert (z.B. neue Einteilung für gute Erreichbarkeit)/ausgemistet werden
  • Motivation wird benötigt



...wenn wir keinen Anfang finden und das Chaos uns irgendwann über den Kopf wächst

  • es entwickelt sich eine sogenannte "Aufschieberitis"
  • Ihr habt vielleicht viele Projekte gleichzeitig, aber keines ist abgeschlossen
  • Perfektionismus kann der Umsetzung manchmal auch im Wege stehen, da spreche ich aus eigener Erfahrung :)



...wenn wir zeitlich mehr eingespannt sind durch: Mehrarbeit, Doppel-oder auch Dreifachbelastung (u.a. durch Karriere, Hobby, Familie, Umzug)

  • ein gutes Zeit-Management muss gefunden werden, in dem überflüssige Zeit-Fresser keine Chance mehr haben
  • Manchmal ist weniger, eben doch mehr (in diesem Fall sind es die unendlich vielen To Do's)
Verschaffe dir
Mehr Freizeit, Mehr Gelassenheit, Mehr Geld, Mehr Spaß = Zufriedenheit



...wenn wir Angehörige verlieren und viele Dinge regeln müssen

  • das Loslassen von emotionalen Dingen
  • Was brauche ich aus dem Nachlass für mich noch?
  • Wo und Wie bringe ich diese neuen Gegenstände sinnvoll bei mir unter?
  • Wo wären die Dinge, die ich weggeben möchte, am Besten aufgehoben und erhalten so noch ein zweites Leben ?




Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse, Wünsche und Ziele die er sich gerne erfüllen möchte. 

Manchmal sind es auch Angelegenheiten die einfach geregelt werden müssen. 

Dabei werde ich dich sehr gerne unterstützen.



Foto: fotografiert von Jessica Jung


Wir haben alle unser Päckchen zu tragen und manchmal erscheint es uns als unlösbare Aufgabe eben Dieses alleine zu stemmen.








FINDEST DU DICH IN DER EIN ODER ANDEREN BESCHRIEBENEN SITUATION WIEDER?



Ja!

Dann melde dich gerne kostenlos bei mir und schildere mir am Telefon oder per Mail deine derzeitige Situation. 

Ich unterstütze dich gerne dabei, dass deine Wünsche sich erfüllen bzw. du deine gesteckten Ziele erreichst. 

Gemeinsam schlagen wir den richtigen Kurs für dich ein. 


"Wann darf es bei dir losgehen?" 

Ich freue mich darauf von Dir zu hören.



Nein!

Suchst du vielleicht Unterstützung um Projekte um­zusetzen oder um mal wieder richtig aufzuräumen und im Endergebnis aber mit einem System was zu dir passt? 

"Ja!" Sehr gerne unterstütze ich dich dabei.

 "Auch nicht?" Wenn du dir nicht sicher bist, ob ich dir in deiner Situation helfen kann, rufe mich doch einfach an und wir können offene Fragen sofort klären. Denke bitte immer daran, ein Anruf kostet Dich gar nichts. 

Im besten Fall, kann ich dir die Unterstützung bieten, nachher Du gesucht hast.




 
 
E-Mail
Anruf